Kraichtal hilft - begleiten, unterstützen, fördern
Aktuelles
Afghanistan Informationen Update

Die dramatische Situation in Afghanistan hat auch Folgen für Afghan*innen, die schon länger in Deutschland leben. Welche Regeln gelten aktuell für diejenigen Afghan*innen, die bereits vor August 2021 nach Deutschland gekommen sind ? Auch warten viele Afghan*innen seit Jahren auf den Familiennachzug nach Deutschland. Seit August vergrößert sich die Zahl der Wartenden. Das Auswärtige Amt hat versprochen, dass die Bearbeitung der Anträge in Zukunft schneller geht. Zu diesen und vielen weiteren Themen informiert das Afghanistan Update.

Quelle: handbook germany

>>>Afghanistan Update 08.07.2022


Infos und Links für geflüchtete Ukrainer*innen

Hier geht es zu den Informationen und Links für geflüchtete Ukrainer*innen und ihre Begleiter*innen, bereitgestellt von der Stadt Kraichtal, dem Landratsamt Karlsruhe und dem Verein Kraichtal hilft e.V.
>>>Infos und Links


Aus dem Vereinsgeschehen

Die neuesten Berichte

Alle Berichte

Walk and Talk - Update

Jeder Schritt hält fit. Wer möchte mitmachen und gemeinsam in Bewegung sein, Spaß haben beim Sport und Austauschen mit anderen Frauen aus unterschiedlichen Kulturen? Dann einfach dazukommen und mitmachen! Grundkenntnisse sind keine notwendig.

Weiterlesen …


Rundbrief Nr. 7 ist da!

Der Vorstand freut sich, Ihnen den Rundbrief Nr. 7 präsentieren zu können und damit einen Rückblick auf das Jahr 2021.

Lesen Sie über die von der Mitgliederversammlung beschlossene Satzungserweiterung in Richtung Nachhaltigkeit, das neue Projekt 'Fahrradbörse', die finanziellen Unterstützungen, die geleistet wurden, Nachrichten aus dem depot 25 und Vieles mehr!

Das Jahr 2022 bringt nun neue, unerwartete und bittere Herausforderungen, denen wir uns mit unserer in 6 Jahren aufgebauten Infrastruktur stellen.

Wir hoffen weiter auf die tolle Unterstützung vieler Kraichtaler Bürgerinnen und Bürger und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit den komunalen Organen der Stadt Kraichtal.

Den Rundbrief können Sie als PDF-Datei HIER herunterladen.

Infothek
Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss...

... stellen wir hier unsere umfangreichen gesammelten Erfahrungen, Informationen und weiterführende Links zu folgenden Themen zur Verfügung: